Herzlich willkommen bei der Schachabteilung im OSC Rheinhausen!

Aktuell können wir uns angesichts der Corona-Pandemie und der Kontaktbeschränkungen leider nicht „am Brett“ treffen. Wann (und wie) dies wieder möglich sein wird, ist noch nicht abzuschätzen. Als Alternative haben wir (seit März 2020) eine aktive und erfolgreiche Online-Plattform und -Mannschaft, der Schachfreunde gerne beitreten können. Bleibt bitte gesund!

Aktuelle Nachrichten

Aktueller Spielbericht der 2. Mannschaft „Die nächste vertane Chance“

Auch im Heimspiel gegen die SG Neuss konnte unsere 2. Mannschaft ihre Talfahrt nicht stoppen und unterlag trotz zahlreicher aussichtsreicher Stellungen am Ende mit 2,5:5,5. Statt wie erhofft die Abstiegsplätze zu verlassen, übernahmen wir durch den gleichzeitigen Sieg des Oberbilker SV die rote Laterne...

Weiterlesen …

Aktueller Spielbericht „OSC II verschenkt zu viele Punkte“

Mit großen Hoffnungen auf etwas Zählbares empfing unsere 2. Mannschaft den Bahn-SC Wuppertal III und musste am Ende eine ernüchternde 2,5:5,5-Niederlage einstecken. Nachdem wir in der Vorsaison gegen die Wuppertaler Zweitvertretung nur äußerst knapp mit 3,5:4,5 unterlegen waren, hatte unser Mannschaftsführer Andreas bei der Aufstellung endlich einmal die Qual der Wahl, so dass wir davon ausgingen, nominell auf Augenhöhe mit der dritten Mannschaft der Bergischen zu sein...

Weiterlesen …