Herzlich willkommen bei der Schachabteilung im OSC Rheinhausen!

Aktuell können wir uns angesichts der Corona-Pandemie und der Kontaktbeschränkungen leider nicht „am Brett“ treffen. Wann (und wie) dies wieder möglich sein wird, ist noch nicht abzuschätzen. Als Alternative haben wir (seit März 2020) eine aktive und erfolgreiche Online-Plattform und -Mannschaft, der Schachfreunde gerne beitreten können. Bleibt bitte gesund!

Aktuelle Nachrichten

Vereinsmeisterschaftsstart am Freitag im ehemaligen OSC-Jugendheim

Am kommenden Freitag, dem 11. Oktober 2019, beginnt die OSC-Vereinsmeisterschaft 2019/20 mit der 1. von insgesamt sieben Runden. Diese muss ausnahmsweise, wie der ganze Vereinsabend, im ehemaligen OSC-Jugendheim, In den Peschen 10, 47228 Duisburg-Bergheim, stattfinden. Auch in den Herbstferien findet der Trainingsbetrieb dort statt.

Weiterlesen …

Historische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft: OSC Meister und Vizemeister!

Mehr zu diesem historischen und höchsterfreulichen Erfolg in Kürze!

Heute nächster großer Viererpokalabend im OSC-Spiellokal

Auf den spannenden Auftakt im Bezirksviererpokal mit zwei OSC-Mannschaften, die ausgerechnet am Freitag, dem 13. September 2019, jeweils gegen eine Mannschaft der SG Meiderich/Ruhrort antraten, folgt heute der nächste große Viererpokalabend mit beiden Hablfinalpaarungen im OSC-Spiellokal: OSC I - SG Meiderich/Ruhrort I und PSV Duisburg - SF Brett vor'm Kopp Duisburg I. Beginn ist um 19 Uhr im OSC-Spiellokal in der Ulmenstr. Zuschauer und Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Weiterlesen …