Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Nach dem Domainumzug ist unsere neue Internetseite weiterhin unter www.osc-schach.de zu erreichen. Der alte Internetauftritt, der aus technischen Gründen schweren Herzens eingestellt werden musste, ist hier verewigt und soll u.a. als Archiv dienen.

Aktuelle Nachrichten

Aktueller Spielbericht „OSC II verschenkt zu viele Punkte“

Mit großen Hoffnungen auf etwas Zählbares empfing unsere 2. Mannschaft den Bahn-SC Wuppertal III und musste am Ende eine ernüchternde 2,5:5,5-Niederlage einstecken. Nachdem wir in der Vorsaison gegen die Wuppertaler Zweitvertretung nur äußerst knapp mit 3,5:4,5 unterlegen waren, hatte unser Mannschaftsführer Andreas bei der Aufstellung endlich einmal die Qual der Wahl, so dass wir davon ausgingen, nominell auf Augenhöhe mit der dritten Mannschaft der Bergischen zu sein...

Weiterlesen …

Eilmeldung: Mannschaftskampf von OSC I am Volkstrauertag kurzfristig verlegt!

Der Mannschaftskampf der Ersten in der 3. Runde der Regionalliga bei der Elberfelder SG II aus Wuppertal am Volkstrauertag, dem 17. November 2019, wurde nach einem überraschenden Todesfall der Gastgeber sehr kurzfristig abgesagt und verlegt.

Auch an dieser Stelle wollen wir allen Beteiligten unser Mitgefühl aussprechen.

Vereinsmeisterschaft: 2. Runde am Freitag, dem 15. November 2019, ausgelost

Demnächst, am Freitag, dem 15. November 2019, findet die 2. Runde der OSC-Vereinsmeisterschaft 2019/20 statt. Die Auslosung wurde am gestrigen Sonntag, dem 20. Oktober, durchgeführt sowie veröffentlicht und verspricht einige spannende Duelle. Mit dieser fanden zwei neue Teilnehmer, Peter Stolle und Slobodan Koprivica, ins Turnier, so dass die endgültige Teilnehmerzahl 14 beträgt...

Weiterlesen …