Verbandsjugend-Viererpokal U20, Kaarst, 25.06.16

Verbandsjugend-Viererpokal U20 in Kaarst (Sa., 25.06.16)

K.-o.-Turnier mit Auffangturnier nach Schweizer System und voraussichtlich jeweils drei Runden, Turnierpartien (verkürzte Bedenkzeit)

OSC-Beteiligung: eine Mannschaft (als Bezirksjugend-Viererpokalsieger) mit David Jentzsch, Jan Roth, Christian Roth und Oguzhan Kaypak - Dieses OSC-Quartett schickt sich an, den "Verbandspokal" nach 2005 erneut nach Rheinhausen zu holen.

 

Halbfinale: OSC - SG Solingen 8-8 (2-2; Berliner Wertung klar für OSC)

1 David (DWZ 1930) - Nguyen, P. (1666) 3-1 (1-0)

2 Jan (1640) - Nink, N. (1712) 3-1 (1-0)

3 Christian (1515) - Sherif, M. (1691) 1-3 (0-1)

4 Oguzhan (1523) - Barche, R. (1376) 1-3 (0-1)

Die erste schwere Hürde, Jugendbundesligist West SG Solingen, der in der Vorrunde die ausrichtende SG Kaarst aus dem Wettbewerb geworfen hatte, war also aufgrund deutlich besserer Berliner Wertung genommen. In der anderen Paarung setzte sich der Rheydter SV gegen den SV Turm Kamp-Lintfort ebenfalls nach Feinwertung durch.

Finale: OSC - Rheydter SV 10-6 (3-1)

1 David (1930) - Stoer, N. (1908) 1-3 (0-1)

2 Jan (1640) - Dörrschuck, N. (1500) 3-1 (1-0)

3 Christian (1515) - Heider, L. (1465) 3-1 (1-0)

4 Oguzhan (1523) - Hermes, S. (1004) 3-1 (1-0)

 

OSC-Quartett holt Verbandsjugendpokal nach 11 Jahren wieder nach Rheinhausen!

Es war also vollbracht: Das OSC-Quartett hat den (imaginären) Verbandsjugendpokal nach elf Jahren wieder nach Rheinhausen geholt - Gratulation zu dieser herausragenden Leistung! Der echte Pokal soll in Kürze folgen, was der Spielleiter, die Übergabe höchstpersönlich übernehmend, angekündigt hat.

David: „Beide unserer Kämpfe waren extrem eng und spannend, wurden aber sehr fair ausgefochten. Es war eine tolle Teamleistung!” Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen...

Zum Bericht des Finalisten Rheydter SV

Zum Bericht des Halbfinalgegners SG Solingen

 

Offizielle Turnierseite

Ausschreibung folgt gffs.

Veranstalter (Schachjugend Niederrhein)

Ausrichter (SG Kaarst)

Bezirksjugend-Viererpokal U20, 30.04.16

Am Samstag, dem 30. April 2016, wurde der Bezirksjugend-Mannschaftspokal, auch "Viererpokal" genannt, ausgespielt. An den Start ging auch eine OSC-Mannschaft, der wir wie immer die Daumen drückten.

Halbfinale: OSC - ESK Wedau-Bissingheim 10-6 (3-1)

1 Jentzsch, David (1897) - Cieslak, Lukas (1806) 1-3 (0-1)

2 Rohfleisch, Daniel (1718) - Gutkin, Ilya (1447) 3-1 (1-0)

3 Roth, Jan (1627) - Dubberke, Alexander (1288) 3-1 (1-0)

4 Roth, Christian (1499) - Osipov, Zakhar (---) 3-1 (1-0)

 

Finale: OSC - SF Brett vor'm Kopp I 12-4 (4-0)

1 Jentzsch, David (1897) - Pasic, Elvir (1352) 3-1 (1-0)

2 Rohfleisch, Daniel (1718) - ? 3-1 (1-0)

3 Roth, Jan (1627) - ? 3-1 (1-0)

4 Roth, Christian (1499) - ? 3-1 (1-0)

 

OSC neuer Bezirksjugend-Mannschaftspokalsieger

Nachdem der Titelverteidiger im Halbfinale etwas glücklich ausgeschaltet worden war, stand es im Finale nach der uneinholbaren 3:0-Führung bereits vor Beendigung der letzten Partie am Spitzenbrett fest, dass der OSC neuer Bezirksjugend-Mannschaftspokalsieger und für den Verbandspokal qualifiziert ist - herzlichen Glückwunsch!

Zur offiziellen Turnierseite (Stand 02.07.16, 0:00 Uhr: immer noch nicht aktualisiert)