Herzlich willkommen bei der Schachabteilung im OSC Rheinhausen!

Aktuell können wir uns angesichts der Corona-Pandemie und der Kontaktbeschränkungen leider (weiterhin) nicht „am Brett“ treffen. Wann (und wie) dies wieder möglich sein wird, ist (immer) noch nicht abzuschätzen. Als Alternative haben wir (seit März 2020) eine aktive und erfolgreiche Online-Plattform und -Mannschaft, der Schachfreunde gerne beitreten können. Seit Anfang Februar 2021 gibt es auch eine 2. Mannschaft, optimal für Kinder und Jugendliche. Beide Mannschaften spielen und kämpfen donnerstags und sonntags ab 20 Uhr in den (international) sehr populären Quarantäneligen um Ruhm und Ehre. Bleibt bitte gesund!

Aktuelle Nachrichten

Vereinspokal: Anmeldeschluss am 4. Januar 2020 naht!

Demnächst, am 24. Januar 2020, beginnt der OSC-Vereinspokal mit der 1. Runde. Der Anmeldeschluss ist bereits in wenigen Tagen am 4. Januar 2020. Wer also noch teilnehmen möchte, sollte sich in Kürze anmelden - auf ein tolles Turnier!

Zur Turnierseite (neu: inklusive Teilnehmerliste und topaktueller Auslosung)

Weiterlesen …

Traditionelle Teilnahme am Internationalen Schnellschachturnier in Straelen

Traditionell findet am ersten Sonntag im neuen Jahr, diesmal am 5. Januar 2020, das Internationale Schnellschachturnier in Straelen, diesmal 31. Sparkassen-Cup, statt. Fast genauso traditionell wird eine OSC-Delegation abermals daran teilnehmen. Kurzentschlossene können am Turniertag noch dazustoßen.

Zur Einladung

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!

Die OSC-Schachabteilung wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2020! (...)

Weiterlesen …