Schnellschach-Vereinsmeisterschaft 2014 (11.07.14)

Leider haben nur acht Teilnehmer den Weg ins OSC-Vereinsheim gefunden, um an der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft teilzunehmen, was wohl am Termin in den Sommerferien lag. Auch war das letzte Vereinsturnier der Saison 2013/14 aufgrund des Viertelfinalspiels "Deutschland - Frankreich" bei der Fußball-Weltmeisterschaft kurzfristig vom 4. Juli verlegt worden.

So wurde es ein kleines, aber feines Turnier, bei dem Alle Spaß hatten. Erfreulich war auch, dass Werner Jurga zum ersten Mal als OSC-Mitglied mitgespielt hat, nachdem er bei der Offenen Rheinhausener Meisterschaft 2014 noch vereinslos gewesen war. Vor gut 20 Jahren war Werner bei einem Mülheimer Schachverein aktiv gewesen.

Schach wurde auch gespielt. Titelverteidiger Eugen Heinert setzte sich souverän durch. Damit wurde er zum dritten Mal in Folge Schnellschach-Vereinsmeister, interessanterweise jeweils vor seinem Vater und Vizemeister Alex Heinert. Den dritten Platz teilten sich die punktgleichen Ammar Kalo und Jeremiah Hörle.

Die ersten Drei und der beste Jugendliche wurden mit Sachpreisen bedacht.

Endstand (7 Runden CH-System)
 Rang   Teilnehmer   DWZ   Punkte   SoBerg 
1.  Heinert, Eugen 2116 7,0 21,00
2.  Heinert, Alex 1988 6,0 15,00
3.  Kalo, Ammar 1584 4,0  
3.  Hörle, Jeremiah 1403 4,0  
5.  Hörle, Joshua 1414 2,5  
5.  Palmowski, Sascha 1298 2,5  
7.  Kerkhoff, Johannes   1405 2,0  
8.  Jurga, Werner --- 0,0 0,00