Rheinhausener Meisterschaft

Rheinhausener Meisterschaft

Die Rheinhausener Meisterschaft war seit 1997 jedes Jahr ein regional sehr beliebtes Turnier beim OSC. Leider wurde die 19. und bisher letzte Ausgabe des Turniers im Jahr 2015 gespielt, da wir unsere angestammten Räumlichkeiten ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem notwendigen Umfang nutzen konnten. Lange Jahre verschwand das Traditionsturnier damit aus dem Turnierkalender.

Mit dem kürzlich erfolgten Umzug in unsere neuen Räume in der OSC-Geschäftsstelle haben wir nun aber endlich die Möglichkeit, dieses Traditionsturnier wieder aufleben zu lassen: Die Rheinhausener Meisterschaft kehrt damit also rechtzeitig zum 100-jährigen Jubiläum des Schachs in Rheinhausen im Jahr 2024 wieder zurück!

Die Ergebnisse aller zurückliegenden Ausgaben findet ihr in unserem Archiv: [LINK EINFÜGEN!]