Vorstand

Abteilungsvorstand

In unserer "Schaltzentrale", dem Abteilungsvorstand, geben unsere engagierten Ehrenamtler:innen alles für den OSC. Hier werden meist neue Ideen besprochen, spannende Projekte geplant oder auch einfach tagtäglich in der Abteilung anfallende Aufgaben erledigt.

Aber stellen wir zunächst einmal unser Team vor:

 

Sebastian FELDHAUS

Seit Juni 2023 ist Sebastian Abteilungsleiter der Schachabteilung im OSC. Nebenbei spielt er auch in der 1. Mannschaft und ist 2. Spielleiter im Niederrheinischen Schachverband.

David JENTZSCH

David ist unser stellvertretender Abteilungsleiter. Außerdem ist er in unserem Jugendtrainer:innenteam aktiv und spielt für die 1. Mannschaft.

Werner FEHMERS

Das dienstälteste Mitglied des Abteilungsvorstands und unsere gute Seele: Werner ist als Kassenwart für alles rund um das Thema Finanzen zuständig.

Carsten REISLOH

Unser langjähriger Schriftführer und stets helfende Hand: Carsten hält alles fest, was für den OSC von Belang ist und kann viel über die Geschichte des OSC berichten.

Linda FELDHAUS

Linda ist seit knapp einem halben Jahr mit viel Engagement als unsere Jugendwartin bei der Sache und seit etwas mehr als einem Jahr außerdem unsere Materialwartin.

Jenny HARTJES

Ganz frisch im Team ist seit 2023 Jenny, die als Frauenwartin besonders Mädchen und Frauen im Schach fördern möchte.

Eugen HEINERT

Seit vielen Jahren nicht aus der Vorstandsarbeit wegzudenken: Eugen ist als Spielleiter-M maßgeblich für die Zusammenstellung und Aufstellung unserer Teams im Erwachsenenbereich verantwortlich.

Andreas SCHARRENBROICH

Das Multitasking beherrscht Andreas gut und füllt gleich mehrere Ämter aus: Als Spielleiter-E leitet er die internen Turniere sowie die offenen Einzelturniere beim OSC, als Pressewart ist er außerdem für die Außendarstellung des Vereins verantwortlich und unterstützt darüber hinaus als Jugendspielleiter noch unsere Jugendwartin Linda in der Jugendarbeit.